Instax Your Life: Another One!

Letztens hat meine kleine Instax Analog-Kamera-Familie Zuwachs bekommen. Fujifilm hat zur Präsentation des neusten Modells in ein Loft in Berlin-Wedding eingeladen und ich freue mich euch hier einen ersten Einblick zur im Juni erscheinenden Square SQ6 geben zu können. Allein in Deutschland wird die Instax-Serie dieses Jahr seine Einmillionste Kamera verkaufen und die erste analoge Kamera im quadratischen Format scheint das perfekte Release um das gebührend zu feiern!

Vor fast genau einem Jahr hat instax bereits das erste quadratische Format mit viel schnick schnack vorgestellt: Die SQ10 war jedoch zu Teilen eine digitale Kamera, bei der auf einem Display Bilder gefiltert werden konnten und erst ausgedruckt wurden, wenn man sich selbst per Knopfdruck dafür entschiedem hat. Die SQ6 wiederum kehrt zurück zu dem Basic Prinzip der Instax Familie, aber bietet deswegen nicht auch weniger Funktionen. In elegantem Design in zunächst drei Farben wird ganz analog ausgedruckt und erst wenn das Bild getrocknet ist, wird der geknipste one-shot sichtbar.

Dabei hat man 7 verschiedene Einstellungen zur Verfügung (u.a. Automatik, Makro, Doppelbelichtung) und kann den Blitz ausstellen, wobei der auch eine neue Funktion bekommt mit drei verschiedenen farbigen Blitzlichtern – ganz analog.

In verschiedenen Sets im Loft konnten wir die Kamera testen bevor wir schließlich zu einer Roller Disco weiter gefahren sind. Manche Dinge will man sein ganzes Leben unbedingt mal probieren, bevor man dann merkt dass sie eigentlich doch gar nicht so toll sind. Roller Disco fahren ist krass anstrengend und der Raum war dazu noch ziemlich heiß. Hin war meine Farrah Fawcett on Roller Skates Fantasie – aber immerhin hatte ich meine Kamera um den Hals und konnte weiter knipsen. Vielleicht gebe ich meinem Roller Disco Traum noch eine zweite Chance aber Liebe auf den ersteh Blick war es bei der SQ6 auf jeden Fall.

Ich bin immer noch ganz verliebt in die kleine neue Kamera und werde sie sicher auch auf eine meiner nächsten Reisen mitnehmen ✨


Die Instax SQ6 ist ab Juni 2018 in Deutschland erhältlich und wird rund 139€ kosten.

*Disclaimer: Dieser Post enthält Werbung und ist in Kooperation mit der Firma Fujifilm Europa enstanden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*