HASHTAG INSTAX YOUR LIFE: instax SQUARE launch

dare to be square

es ist schwer zu ignorieren, dass ich ein großer Fan der instax Sofortbildkameras bin. die kleinen analogen Bilder poppen immer wieder digitalisiert in meinem Instagram feed und meiner story auf und vielleicht erinnert ihr euch noch an meinen Besuch auf der Photokina letzten Herbst. dort habe ich euch bereits die neueste Instax Kamera gezeigt, die diesen Frühling endlich auf den Markt kommt: die Instax Square, bzw. die SQ10.

nun hat Fujifilm das neue Modell offiziell kurz vor dem Release vorgestellt und die Kamera hat einige neue Funktionen mehr als nur das quadratische Format. Im Gegensatz zu den vorherigen Modellen wird das Photographieren wieder um einiges digitaler, denn mit dem integrierten Bildschirm hat man eine Vorschau auf das Bild und kann sogar Filter und Vignette nachträglich bearbeiten. Fancy!

so sieht das Ding dann aus

Rundum ist die Kamera nicht nur die Schnittstelle zwischen digitaler und analoger Photographie, sondern irgendwie auch wie Instagram zum Ausdrucken. Vor jedem Druck kann ein Bild über den Display bearbeitet werden und anschließend können die Bilder sogar als Datei auf einen Computer übertragen werden.

Das Modell soll Ende Mai auf dem deutschen Markt erscheinen.

3 thoughts on “HASHTAG INSTAX YOUR LIFE: instax SQUARE launch

  1. Ohh, wie cool! Ich hab „nur“ eine tatsächlich alte Polaroidkamera, die ich auch sehr liebe. 😀 Aber um die instax-Kameras schleiche ich schon länger herum… Hmmm. 😀

    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*